Muß so circa Januar oder Februar 2018 gewesen sein...

Mittagszeit....

dr claussen in stgo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 Euer "Dr. Claussen" in Santiago de Cuba, Centro. 

Angetrunken und alleingelassen !

Ich hatte vorher einer Chica in Studentinnenuniform über die Straße geholfen und in einen Plausch verwickelt.

Mit dem Versprechen auf Cuba Libre ohne Ende und dessen Exekution  hatte ich sie dann zunächst lokal

sedieren können. Betütert wie ich war verfiel ich wie so oft in subphilantropische Debattierkunst und begann,

mit ihr theoretische Probleme des Marxismus-Leninismus zu erörtern. 

Doch schnell stellte sich heraus, daß sie den Kommunismus und seine Vertreter haßte

COMO LA PESTILENCIA

und grundsätzlich keinen Bock mehr auf linkes Geschwafel hatte. 

Dabei bin ich gar nicht links, ich wollte nur über irgendetwas reden. Und mich dann aufreißen lassen.

Ich hätte sie auf eine Mahlzeit einladen sollen. Arroz con frijoles oder Pollo con Pollo (sin Pollo) oder

gar Crocetas de ingredientes desconocidos - was der örtliche Sozialismus so an mannigfaltigen

Leckereien hergab. Nun, zu spät.

Damit sich das niemals wiederholt und ich künftige Senorita-Bekanntschaften in den ersten Gourmet-Tempel

am Platze einladen kann (auf ein turbokapitalistisches Rindersteak...) werdet Ihr, liebe Leser, freundlich aber

bestimmt gebeten, für das Schaffen von manilagrün, dessen Auswüchse ja kostenlos und ohne Reklame

zugänglich sind, gelegentlich eine Zuwendung in einer Größenordnung Eurer Wahl auf folgendes Konto

zu schlenzen:

 

matthias claussen, comdirect, IBAN: DE24 2004 1111 0393 2381 00

 

Muchas Gracias y saludos cordiales, mc