Stephan Kramer,

eine deutsche Karriere.

 

Ist das nicht der Ohrenbär?

Ein selten linker Freund und Kupferstecher,

seit Jahren nicht von ungefähr

ganz fein er reüssiert als linker Rächer?

 

Wohl verdient B4 besoldet

und das seit fast 10 Jahren

mit Steuergeld vergoldet

mit Lorbeern auf den Haaren.

 

Da reibt er sich den Fusselbart,

Funktionselite im Genossenstaat,

selbstgewiß und unantastbar

von Recht und Fakten unbelastbar

 

Ein fünftel brauner Bodensatz,

das sind mehr als 10 Millionen,

warum die hier noch wohnen?

Auf Madagaskar wär noch Platz!

 

Anmerkung:

Kramer ist seit 2015 Präsident des thüringischen Verfassungsschutzes. Er profilierte sich u.a. mit der Aussage, Thilo

Sarrazin hätte mit seinem 2010 erschienenen Sachbuch "Deutschland schafft sich ab" Hitler und Goebbels alle Ehre gemacht.

Die Voraussetzung für seinen Posten erfüllt er nicht, da er sein Jurastudium abbrach; er ist Diplom-Sozialdemagoge (oder so

ähnlich). Kramer ist Mitglied der SPD. Nachdem die AfD die Landratswahl im Juni 2023 im Landkreis Sonneberg gewann,

teilte er in einem WDR-Interview mit, 20% der Deutschen seien brauner Bodensatz. 

 

 

Das ist Stephan J. Kramer: (Bild: wikipedia)

 

Stephan J. Kramer (Präsident des Thüringer Amts für Verfassungsschutz) Foto: Stephan Röhl